Fotofreunde 1957 e.V. Bad Kreuznach

Brucke-1
Willi Pispers

Seit 1992 bin ich Mitglied der Fotofreunde Bad Kreuznach.

Bis in jüngste Zeit “klebte” ich noch an der analogen Fotografie (6x6), bis mich der Zahn der Zeit einholte und ich auf Digital umstellte. Trotzdem schwärme ich weiter für das “Quadratische” und möchte auch in Zukunft von diesem Format nicht ganz abkommen.k-willi_2-1-

 

Am liebsten beschäftige ich mich mit der stillen Fotografie und mit Eisenbahnmotiven.

Da ich auch ein Eisenbahn-Fan bin, kann ich beide Hobbys miteinander kombinieren. Viele Schweiz-Touren mit Fotokollegen zur Bernina und Furka haben wir schon hinter uns und konnten durch Austausch unserer Erfahrungen wichtige fotografische Erkenntnisse sammeln.

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann; hierfür ist unser Verein geradezu prädestiniert.

 

 

Eine kleine Auswahl meiner “stillen” Aufnahmen....

 

Wildsee-1-
pispers-001-raps-1-
Duhner_Watt_-2--1-
pispers-001-winter-1-
pispers-001-bruckenhauser-1-
pispers-003-wald-1-

.....und Aufnahmen an der Schweizer Furka

 

k-_MG_6439-1-
_MG_6444-1-
k-_MG_6460-1-
_MG_6287-1-
_MG_6349-1-
k-_MG_6302-1-

Bei der letzten Ausstellung in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach

konnten Sie nachstehende Aufnahmen von mir sehen:

k-_MG_6291

“Fachgeplänkel”

k-_MG_6754

“Bad Kreuznacher Sonne”

k-bbb_MG_6224 als Smart Objekt-1-400ppi

“Murmel am Rhonegletscher”

k-bbbIMG_8521 als Smart Objekt-1-400ppi

“Angler-Idylle”

k-bbbIMG_5917 als Smart Objekt-1-400ppi

“Wasserspiele”

k-IMG_0037c.

“Auf Nahrungssuche”

k-bbb_MG_6455 als Smart Objekt-1400ppi

“Wendemanöver”

[Fotofreunde 1957 e.V. Bad Kreuznach] [Wir stellen uns vor] [Friedhelm Adam] [Friedel Linn] [Lothar Linn] [Willi Pispers] [Wilfried Porcher] [Kurt Scheiber] [E. Schwabe] [Dirk Zosel] [Vera Plachetka] [Wettbewerbe] [Kontakt] [Lageplan] [Sonstiges] [Archiv] [Links] [Gästebuch] [Impressum]