Fotofreunde 1957 e.V. Bad Kreuznach

Brucke-1
Wilfried Porcher

Seit 1973 bin ich Mitglied der Fotofreunde Bad Kreuznach. Bis 1998 war ich 25 Jahre deren Vorsitzender. Meine Vorliebe zur Fotografie ist auch beruflich bedingt, denn ich war von 1973 bis 2008 Fachverkäufer bei Foto-Gravius auf der Nahebrücke.

pispers-004a-stimmung-1-

Seit 2008 bin ich freier Bildjournalist mit Schwerpunkt Naturfotografie, Tiere, Pflanzen jeweils an ihrem Ort.

Besondere Aufnahmetechniken: Makrofotografie mit Photar Leica-Lupen-Optik 2,0-25 mm (erweiterte Makrofotgrafie bis 10-fache Vergrößerungen). Konoskop-Polfilter (zwei) für Kristallfotografie im Durchlichtverfahren bis etwa 4 zu 1. Sonderoptik UV-Quarz 4,5-85 mm

von 190 nm bis 1000 nm UV- und Infrarottechnik (auf Film).

Aufnahmeorte: Bad Kreuznach, Naheland und Umkreis von ca. 15 km.

Zum Einsatz kamen verschiedene Kameras

 

 

Impressionen am Bad Kreuznacher Naheufer

 

k-natrix-tessellata-quellenhof_mg_2037-1-
k-natrix-tessallata-bme_mg_0485-1-
k-fauna-vogel-schwan-balz-roseninsel--wwporcher-ausschn-quer_MG_4679-1-
k-libelle-libellua-quadrimaculata-vierflecklibelle-spreitel--wwporcher--_MG_1219-1-
k-libellen-blaugrune-mosaikjunfer-aeshna-cyanea-ei-ablage--wwporcher-oranienpark-10-2010-_MG_1606-1-
k-p_MG_3234-1-
k-_MG_9602-1-
_MG_0115
_MG_1535
spardabank maus welche_MG_7522
rotenfels spiegelbild nebel0
sumpfzypresse spiegelbild
eichhörnchen w porcher_MG_0013

eisvogel kurpark _MG_9890

[Fotofreunde 1957 e.V. Bad Kreuznach] [Wir stellen uns vor] [Friedhelm Adam] [Friedel Linn] [Lothar Linn] [Willi Pispers] [Wilfried Porcher] [Kurt Scheiber] [E. Schwabe] [Dirk Zosel] [Vera Plachetka] [Wettbewerbe] [Kontakt] [Lageplan] [Sonstiges] [Archiv] [Links] [Gästebuch] [Impressum]